Startseite - Archiv Oktober 2023

2023-10-30 Glauchauer Herbstlauf

 

Am Glauchauer Herbstlauf nahmen am Sonntag drei Rennschnecken teil. Harto Lori lief den Halbmarathon. Mit 1:52:00 wurde er 6. der M60. “ Eigentlich wollte ich die 1.50 h unterbieten. Leipzig hatte mir Mut gemacht. Aber unterm Strich passt es schon.“ Madeleine und Frank Martschink liefen jeweils 10 km. Ihre Zeiten: 1:07:39 bzw. 45:52. Der Wetterbericht ließ im Vorfeld nichts Gutes erwarten. Zum Schluss wurde es aber dann ein gutes Laufwetter.


2023-10-22/21 Jenaer Kernberglauf und Dresden Marathon

 

Herbstzeit ist Laufzeit. Traditionell finden da dir großen Volksläufe statt. Naja, zumindest die knappe Hälfte. Fast eine weitere Hälfte im Frühjahr. Die beiden anderen Jahreszeiten sind in diesem Zusammenhang relativ unbedeutend.

Drei Rennschnecken liefen am Samstag in Jena. Schönstes Herbstwetter belohnte den Aufwand. Ergebnisse sind da relativ egal. Frank Martschink lief die sehr anspruchsvollen 15 km durch das Kernbergmassiv. 1:22:02 dauerte sein Lauf, was „nur“ Platz 10 in der M55 bedeute. Ines Martschink lief 5 km in 34:27. Ja, Platz 1 in der W50, aber die Zeiten wollen einfach nicht besser werden. Tochter Madeleine (WHK) lief 31:17.

Sonntag dann Dresden-Marathon. Den Viertelmarathon (10,55 km) lief unser Frank Zwinzscher in 52:17. Erster Platz seiner M70, das erübrigt sich fast zu sagen. Klaus Ludwig M60 lief den Halbmarathon in 1:54:59.



2023-10-20 Döbelner Fackellauf

 

Bereits am Mittwoch fand der Döbelner Fackellauf statt. 3 Rennschnecken aus Mittweida nahmen daran teil. 60 Minuten lang lief Rick Hörig. Er schaffte dabei 14.900 Meter und wurde damit 1. seiner Altersklasse M40 und 2. des Gesamtlaufes. Ebenfalls 2., allerdings „nur“ seiner Altersklasse M55, wurde Rennschnecke Frank Martschink im 30-Minute-Lauf. Er schaffte 6.110 Meter. Ines Martschink lief 4.200 Meter in der halben Stunde. Insgesamt nahmen 118 Läuferinnen und Läufer am 38. Döbelner Fackellauf teil.

(Bild: © SZ/DIetmar Thomas)


2023-10-17 Ergebnisnachtrag

 

Nach dem Urlaub des Administrators gibt es an dieser Stelle einige Wettkampergebnisse nachzutragen.

Harto Lori war 08.10.2024 beim Einsiedler Herbstcrosslauf. „… Das Wetter hat noch eins draufgegeben. Es ging zum Teil (vor allem gleich am Anfang) steil bergauf. Teilweise matschiger Boden, wo man aufpassen sollte. Wieder eine kleine aber landschaftlich schöne Veranstaltung.“ Harto wurde über 12 km mit 1:10:11 5. in der M60.

Frank Zwinzscher war am 08.10. beim Salzburger Jedermannlauf. Ergebnis: 10 km Gesamtwertung 177. Platz (von 289) in 50:11 min. Das bedeutet den 3. Platz in der M70. Dieser Lauf wurde für die entsprechenden Teilnehmer gleichzeitig als Österreichische Meisterschaften im 10 km-Straßenlauf gewertet. In der Ergebnisliste wird Frank als Österreicher geführt. Aber wir wissen schon, dass er zu uns gehört!

Am 15.10. fanden die #LEIPZIG21k statt. Rennschnecke Katja Wolff benötigte 1:56:45 und wurde damit 14. der W40. Harto Lori wurde 9. der M60 in 1:48:02.



03.10.2023 Leisniger Burglauf

 

Nachtrag eines Ergebnisses vom Burglauf in Leisnig am vergangenen Sonntag: 12 km-Strecke. Rick Hörig in 55:57. Er wurde 2. der M40.

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida