Startseite - Archiv Juli 2023

2023-07-25 B2Run Nürnberg

 

Werbung machen wir hier zwar keine, aber wenn unsere Rennschnecke Aline Günther beim Firmenlauf B2Run in Nürnberg die Urkunde der schnellsten Frau bekommt, darf ihr "Sponsor" schon mal mit draufstehen. Ebenfalls in Nürnberg am Start waren Katja Wolf und Paul Langer.


2023-07-22 Leipziger Triathlon

 

Rennschnecken können bekanntlich nicht nur Laufen (oder rennen), sondern auch Rad fahren und schwimmen. Genau das, selbstverständlich in genau umgekehrter Reihenfolge, bewies Rennschnecke Madeleine Martschink bei ihrem ersten Triathlon am Samstag am (im) Kulkwitzer See in Leipzig. „Es war sehr schön, passendes Wetter dazu und im 3-Kampf bei jeder Disziplin bessere Zeiten erreicht als gedacht.“ 1:36:22 benötigte sie für alle drei Teildisziplinen zusammen. Ihr erster ist garantiert noch nicht ihr letzter Triathlon.

Harto Lori wollte kurzentschlossen auch teilnehmen. Leider war jedoch die Anmeldung schon geschlossen.


2023-07-03 Offene Landesmeisterschaften Mittweida + 5-Seen-Lauf Schwerin

 

Das Spezialtraining unserer beiden Rennschnecken Reinhold Schneider und Wolfgang Thate hat sich gelohnt. Beide starteten am Sonntag auf der heimischen blauen Bahn im Stadion am Schwanenteich bei den offenen Landesmeisterschaften der Senioren. Wolfgang siegte über 400 Meter der M65 in 63,78. Reinhold (ebenfalls M65) ging gleich 2 mal an den Start und wurde zwei mal dritter: Über 200 Meter in 33,34 und über 100 Meter in 15,83 Sekunden. Für Reinhold war diese Meisterschaft der erste Bahnwettkampf überhaupt.

„Klassisch“, also Volkslauf im Gelände, waren am gleichen Wochenende Madeleine, Ines und Frank Martschink unterwegs. Beim 5-Seen-Lauf in Schwerin. Bei leichtem Nieselregen belegt Frank mit 48:43 über 10 km den undankbaren vierten Platz seiner neuen AK55.

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida