Startseite - Archiv November 2017

2017-11-29

Bei frostigen Temperaturen kam man beim Bahntraining gestern schon mal auf andere Ideen. :-)



2017-11-19

Nach der Theorie am Freitag und am Samstag für Frank stand nun am Sonntag für 2 andere Rennschnecken der praktische Sport auf dem Plan. Nicht irgendwas, sondern gleich Marathon. Und das im November! Jacqueline Kaldenhoff und Jan Lässig liefen in Werdau den Herbstmarathon. Mit fast gleicher Zeit wie beim flachen Marathon in Berlin belegte dabei Jacqueline über 480 Höhenmeter den 2. Platz in ihrer Altersklasse W40. Ihre Zeit in Werdau 3:43:02. Kurz vor ihr kam Teamkollege Jan Lässig ins Ziel. Seine Zeit 3:38:01 (4. In der M50). Jan über Jacqueline: „Die Frau, die mich permanent angetrieben hat.“ Mit Erfolg für beide, kann der Autor da nur hinzufügen. Glückwunsch!



2017-11-19

Die Zukunft der Rennschnecken Mittweida dürfte für die nächsten 4 Jahre wohl gesichert sein. Frank Martschink hat am Wochenende seine Übungsleiterlizenz erfolgreich verlängert. Nach einem 10-Stunden- Arbeitstag setze er sich am Freitag-Abend noch für 4 Stunden in den Verlängerungslehrgang beim Kreissportbund Mittelsachsen. Nach kurzer Nacht ging es am Samstag gleich weiter. Nach Theorie stand nun die Praxis an. Eine frisch gebackene Sportwissenschaftlerin spielte mit den Teilnehmern viele teambildende Spielvarianten durch. Da müsste nun mal überlegt werden, wie das bei den Rennschnecken anzuwenden ist. Die Notwendigkeit ist ja immer gegeben. Kräftigungsübungen standen auch auf dem Programm. Als es dann draußen endlich wieder finster wurde, war es geschafft! Interessant am Rande war das

Zusammentreffen mit vielen anderen Übungsleitern anderer Sportarten und der Gedankenaustausch. Die Probleme und Problemchen sind überall gleich….

TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V.

Leipziger Straße 15

09648 Mittweida